Gerhard Fuchs: Plakate

Plakataktion gegen Gewalt und Ausländerfeindlichkeit

 



Plakataktion Open Art, München , 1/5 decollagierte Werbeseite

 



Plakataktion Open Art, München, 1/5 decollagierte Werbeseite

 

 

Plakataktion Speyer, 1994

Weil etliche von diesem Bild Betroffene sich in Emails an mich bestürzt äußerten, füge ich jenen, damals für mich als Künstler ausschlaggebenden Text als Zitat ein:

Und dann führten die Soldaten Jesus zur Kreuzigung. `Urheber

eines Aufstandes und eines Aufruhrs oder Volksaufwiegler` wurden

 nach der römischen Rechtsauffassung `ihrem Stande nach

entweder gekreuzigt oder vor wilde Tiere geworfen oder auf

eine Insel verschickt`“.

(Kurt Kusenberg/David Flusser, Jesus, Hamburg 1968, S.133)

Wer nach der zitierten römischen Auffassung the big j. lieber auf Honolulu sehen möchte – das käme auch besser in den deutschen Klassenzimmern, und nicht nur dort - mache sein eignes Ding draus!!!

Poster Offsetdruck s/w 64cm x 84cm, signiert nummeriert, Auflage100 Stck.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update 24.12. 2012

back